Chorreise 2008

Fahrt ins Blaue ...

Um 07.51 Uhr ging's mit dem Zug nach Olten. Quer durch die Schweiz Richtung Osten führte uns unsere Reiseleiterin, Sonja Epprecht, bis wir schlussendlich auf dem Pfänder bei Bregenz am Bodensee ankamen.

Nach einem ausgezeichneten Mittagessen und einer Greiffvogelschau ging's Richtung Kreuzlingen in die Jugendherberge, welche sich in einem wunderbaren Park befindet. Nach dem Nachtessen und Zimmerbezug stellten wir unsere gesanglichen Fähigkeiten unter Beweis. Beim späteren Nachahmungs- und Diagnostikspiel kamen auch unsere Lachmuskeln voll auf ihre Rechnung. Eigentlich hatte ich gedacht, wir seien eine reine Gesangsgruppe, aber weit gefehlt: Unter uns weilen zwei ausgezeichnete Schauspielerinnen (Märtfraueli und -männli, Rahel und Paula).

Am Sonntag durften wir eine wunderbare Schiffahrt von Kreuzlingen nach Schaffhausen geniessen. Wohin nun die weitere Reise? Wir landeten in Hallau, aber jetzt ... wodeliwoo ist das Schüelergässli??? Nach einigen Irrwegen gelangten wir doch noch zu Familie Keller. Mit Ross und Wagen und kundiger Führung durch Herrn Keller zogen wir durch die malerischen Rebberge. Nach dem köstlichen Zmittag/Zvieri-Teller mit musikalischer Begleitung durch den Jodlerclub Niedergösgen machten wir uns langsam auf den Heimweg.

Nach einer etwas turbulenten Heimreise kamen wir glücklich und zufrieden im Baselbiet an. Die Erinnerung an diese tolle und interessante Reise wird uns noch lange begleiten.

Sonja, vielen herzlichen Dank für die super Organisation!

Irene Zeller

 


Hier geht's zur Bildergalerie ...

Sonnenuntergang am Bodensee